Thursday, February 17, 2005

Sun's Star Office 8

Sun hat jetzt, wie angekündigt, eine Beta-Version seiner Office-Suite StarOffice in der Version 8 für Windows, Solaris und Linux zum Download bereitgestellt. Zu den Produktneuerungen der StarOffice 8 Beta-Version zählen neben der Optimierung der Im- und Exportfilter für die Microsoft Office-Dokumente auch ein neues, Kontext-sensitives Toolbar-Konzept sowie ein Microsoft-Access-Konkurrent.
Ich hab die Beta mal installiert und kurz in das Star Office Writer reingeschnuppert, und muss sagen, dass mir die Software gefällt! Sieht aus wie Word und fühlt sich auch so an! Mit Star Office 7 Write habe versucht ein Dokument zu importieren, welches mit MS Word 2000 gespeichert wurde. Fazit: mit Star Office 7 Writer war das Layout verpfuscht, mit Star Office 8 Writer war es tip top! Ich bin gespannt auf die final...

No comments: